Sabre vermarktet jetzt TUI Hotels

Ziele der Zusammenarbeit sind ein verbessertes Gästeerlebnis, digitale Transformation und Umsatzsteigerung.
©TUI Group / Christian Wyrwa

Der Technologiedienstleister Sabre und die TUI Group haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. In Rahmen der Zusammenarbeit wird Sabre Hospitality Solutions die TUI Group beim Vertrieb der konzerneigenen Hotelmarken, darunter TUI Blue, Robinson und TUI Magic Life, unterstützen.

Rund 70 Hotels des TUI-Portfolios werden die Plattformlösung von Sabre, einschliesslich SynXis Central Reservations (CR) und Channel Connect, bei Umsetzung ihrer neuen Vertriebsstrategie einsetzen. TUI wird Sabres Technologie nutzen, um operative Verbesserungen zu erzielen, die Präsenz weltweit auszubauen und mit effektiven Vertriebsmassnahmen den Umsatz über direkte und indirekte Kanäle zu maximieren.

Zusammen mit Sabre werde TUI Hotels an Produktinnovationen und Vertriebsoptimierung arbeiten und den Weg zur vollständigen Digitalisierung fortsetzen. Aufbauend auf der beidseitigen Expertise Leisure-Bereich wollen TUI und Sabre eine innovative Strategie zur Umsatzsteigerung umzusetzen und damit die Erholung der Branche vorantreiben und zukünftige Geschäftsanforderungen vorwegzunehmen.

«Die Hotelbranche ist im Umbruch und wir möchten in diesem Umfeld ein Modell entwickeln, dass unser Kernangebot stärkt – einzigartige Urlaubserlebnisse», betonte Martin Schreck, Chief Information Officer Sourcing & Assets, TUI Group und Managing Director, TUI InfoTec GmbH.

«Deswegen verbessern wir unsere Technologie und arbeiten daran, unser Geschäft zukunftssicher zu machen. Die Technologie von Sabre wird uns dabei unterstützen, unsere Abläufe, darunter die Erstellung und Änderung von Buchungen, zu automatisieren, sodass sich unser Team darauf konzentrieren kann, unseren Gästen einzigartige, personalisierte Hotelaufenthalte zu bereiten.»

Frank Trampert, SVP & Global Managing Director Commercial, Sabre Hospitality Solutions: «Wir freuen uns sehr, in dieser Partnerschaft mit den beliebten Hotelmarken der TUI-Group gemeinsam das Gästeerlebnis neuzudenken. Im Nachhall der COVID-19-Pandemie ist das Segment Leisure für die Branche zu einer der wichtigsten Einnahmequellen und einem Katalysator des Aufschwungs geworden.» (TI)