Schär-Reisen AG übernimmt Arrow Tours in Münsingen

Damit startet das Berner Unternehmen mit vier Reisebüros ins Jubiläumsjahr.

Die Schär Reisen AG mit Hauptsitz in Wabern bei Bern erhält Zuwachs: Per 1. Januar 2018 ergänzt die Arrow Tours Münsingen AG das bestehende Reisebüro-Netz mit Filialen in Bern City und Langnau. Schär-Reisen-Gründer Jean-Pierre «Schämpu» Schär (Bild): «Der bisherige Eigentümer von Arrow Tours hat uns angefragt, ob wir Interesse an einer Übernahme hätten. Nach einer kurzen Bedenkzeit und eingehender Prüfung haben wir zugesagt.» Zwei der drei bisherigen Mitarbeiter, nämlich Roger Liebminger (Filialleiter) und Ursula Jungi, werden weiterhin für die neue Schär-Filiale tätig sein.

«Ich bin überzeugt, dass dieses Reisebüro sehr gut zu uns passt. Die attraktive Location, der bestehende Kundenstamm und die langjährigen Mitarbeitenden sind Garant genug, dass diese Übernahme ein Erfolg wird», so Schämpu Schär.

2018 startet die Schär-Gruppe nicht nur mit einem weiteren Reisebüro ins neue Jahr, sondern wird auch das 30-jährige Firmenjubiläum feiern. Schämpu Schär selber, der seit Januar 2017 pensioniert ist und die Geschäftsführung abgegeben hat, wird auch weiterhin im Rahmen von Sonderprojekten aktiv bleiben, seinen Reisebüros Kunden zuspielen und die 7. Rock & Blues Cruise (die unter dem Dach der Music Cruise AG durchgeführt wird) promoten. (TI)