Sechs neue Aktiv-Touren bei Taruk

Die Rundreisen führen in der Saison 2019 in die Zielgebiete Südafrika, Namibia, Botswana, Costa Rica und Vietnam.
© Alexander Heinrichs

Der Reiseveranstalter Taruk, der in diesem Jahr erstmals an der Fespo in Zürich präsent war, um sich auch dem Schweizer Markt zu präsentieren, baut seinen Katalog aus. Ab der Saison 2019 werden sechs neue Aktiv-Touren ins Portfolio aufgenommen. Jeweils eine Tour wird in die Zielgebiete Südafrika, Namibia (Bild), Namibia/Botswana, Costa Rica und Vietnam führen. Dabei bekämen die Gäste tiefe Einblicke in die Landesteile, in denen sie unterwegs seien, schreibt das deutsche Familienunternehmen in einer Mitteilung. Den Aktivreisenden stehe mehr Zeit als bei herkömmlichen Rundreisen zur Verfügung.

Die neuen Aktiv-Rundreisen, deren detaillierte Routenplanung zurzeit ausgearbeitet werde, sollen 16 bis 18 Tage dauern und maximal zwölf Teilnehmer umfassen. «Jeden Tag wird es eine zwei- bis vierstündige Fusswanderung geben, dann und wann vielleicht auch mal einen Tag mit sechsstündigem Hike», erläutert Produktmanagerin Eva Gengenbach. Fakultativ könne man zwischendurch auch Velotouren oder Kajak-Ausflüge buchen, «und auch wer solche Leistung in Anspruch nimmt, muss kein Leistungssportler sein». Im Vordergrund stehe neben der körperlichen Betätigung auch die Begegnung mit den Menschen vor Ort. Untergebracht würden die Reisenden in Unterkünften im Drei-Sterne-Segment. (TI)