SRV ruft zu Teilnahme an Marktumfrage auf

Noch bis Anfang Juli können die Reisebüros anonym an der alljährlichen Umfrage teilnehmen.

Der Schweizer Reise-Verband (SRV) hat gestern Donnerstag seine alljährliche Marktumfrage gestartet und ruft alle Retailer zur Teilnahme auf. «Da es für die Reisebranche sehr wenig aussagekräftiges Zahlenmaterial gibt, sind wir für eine repräsentative Auswertung auf eine möglichst grosse Beteiligung angewiesen», sagt Geschäftsführer Walter Kunz. Die SRV-Mitglieder haben ein Mail mit dem Login-Link auf die Umfrage-Plattform «2ask» erhalten. Es können aber auch Nichtmitglieder teilnehmen, indem sie über mail@srv.ch einen Zugangscode anfordern.

Die Teilnahme geschieht anonym und dauert etwa 15 Minuten. Möglich ist sie noch bis am 4. Juli 2016; danach werden die Resultate von der Universität St. Gallen ausgewertet und Mitte September dann der Öffentlichkeit vorgestellt. Die komplette Auswertung gibt es aber nur für Teilnehmer der Umfrage.