Swiss Trails ist Vergangenheit – Eurotrek übernimmt

Alle Mitarbeiter von Swiss Trails werden von Eurotrek weiterbeschäftigt.
Swiss Trails

Eurotrek zeichnet per 1. Januar 2017 für das operative Geschäft der Swiss Trails GmbH verantwortlich. Dies teilt der Aktivreisen-Anbieter heute mit. Der Name Swiss Trails soll aufgegeben werden und unter Eurotrek laufen.

Demnach übernimmt Eurotrek im Auftrag der IG Schweiz Mobil die Abwicklung des touristischen Mehrtagesangebots im Velo- und Wanderland Schweiz und erbringt von nun an die damit verknüpften Services. Ebenfalls übernommen werden die Assets und bestehenden Mitarbeitenden von Swiss Trails. Zudem wird Swiss Trails in neue Büros an der Trockenloosstrasse 101 in Regensdorf ZH ziehen. Im Sommer 2017 zieht dann auch Eurotrek an dieselbe Adresse und wird die jetzigen Räumlichkeiten in Zürich Oerlikon verlassen.

Swiss Trails ist seit Jahren der offizielle Betreiber des Routennetzes von Schweiz Mobil. Im Zuge einer Sanierung wurde Swiss Trails vor zwei Jahren vom Verein IG Schweiz Mobil übernommen. Die Reisen in der Schweiz seien bisher auf Sparflamme gelaufen, schreibt Eurotrek. Dies soll sich nun mit dem Auftrag der IG Schweiz Mobil, die operative Abwicklung des Routennetzes zu übernehmen, ändern. Ausschlaggebend für die Übernahme sei das weltweite Netzwerk bei internationalen Reiseveranstaltern und die intensive Zusammenarbeit mit vielen touristischen Regionen in der Schweiz gewesen, sagt Eurotrek-Geschäftsführer Günther Lämmerer (Bild).

LaemmererIn Zukunft sollen die Marketingeffekte für Swiss Trails grösser ausfallen als bisher. Dies z.B. mit Präsenz an allen Ferienmessen. Der neue Katalog in dem das bisherige Angebotvon Swiss Trails übernommen wird, erscheint Anfang 2017.