Thomas Cook: Kein Mindestumsatz und Steigerungsbonus

Auf die Bruttopreise gibt es 9% Grundkommission.

Thomas Cook Schweiz hat die Kommissionen für das kommende Geschäftsjahr bekannt gegeben. Diese betreffen auch die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature & Signature Finest Selection, Öger Tours und Bucher Last Minute.

Im Vergleich zum Vorjahr gab es keine grossen Veränderungen. Nach wie vor ist kein Mindestumsatz nötig. Ebenfalls gleich bleiben die 9% Grundkommission auf die Bruttopreise, wobei dies auf alle Produkte angewandt wird. Die Differenzierung zwischen Sortiment A und B fiel bereits schon vergangenes Jahr weg. Bei einem Umsatz zwischen CHF 50’000 und CHF 200’000 werden 10% ausbezahlt, ab CHF 200’000 11%. Zudem gibt es einen Steigerungsbonus von bis zu 3% auf den Mehrumsatz bei Steigerung des Vorjahresumsatzes.

Der stationäre Vertrieb bleibe das bedeutendste Standbein für den Vertrieb der Reisen, schreibt Thomas Cook Schweiz. Um die Reisebüros noch besser unterstützen zu können, wurden unter anderem auch die Öffnungszeiten in Pfäffikon optimiert. Neu ist Thomas Cook Schweiz auch samstags bis 14 Uhr erreichbar. (TI)

Das komplette Kommissionsmodell 2018 findet sich hier.