Thomas Cook: Neuer Chef für das Veranstaltergeschäft

Will Waggott leitet neu Kontinentaleuropa, Grossbritannien und Nordeuropa.
©Rüdiger Nehmzow

Der ehemalige TUI-Manager Will Waggott wird neuer Chef des gesamten Veranstaltergeschäfts der Thomas Cook Group. In sein Zuständigkeitsbereich fallen Grossbritannien, Kontinentaleuropa und Nordeuropa. Sein Ziel: der Ausbau eigenen Hotel-Portfolios sowie die Digitalisierung der Verkaufskanäle weiter voranzutreiben. Somit wird er Vorgesetzter von Rita Murtezi, Leiterin Vertrieb Schweiz, und berichtet seinerseits an CEO Peter Fankhauser.

Ein besonderer Fokus wird Waggot auf den britischen Markt legen, welcher vergangenes Jahr massgeblich mitverantwortlich dafür war, dass der Konzern rote Zahlen schrieb. Gemäss Recherchen der «fvw» wird Waggot auch Thomas Cook UK führen. Bisher führte Chris Mottershead den britischen Tour Operator. Mottershead werde sich wieder auf seine Aufgabe als Verantwortlicher für das differenzierte Produkt der Gruppe konzentrieren, so die «fvw». (TI)