TUI Suisse setzt auf Millenials und «Instagramability»

Ab kommendem Sommer sind u.a. sechs Surfcamps im Programm.

Der Touristikkonzern TUI Suisse erweitert das Angebot für junge Leute zwischen 20 und 34 Jahren. In den Ferien mit Gleichaltrigen die Welt zu entdecken, habe bei jungen Gästen einen hohen Stellenwert, schreibt das Unternehmen. Der Community-Gedanke spiele vor allem bei Gruppenreisen eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund baut TUI Suisse die Zusammenarbeit mit dem Jugendreisen-Spezialisten Topdeck aus. TUI Suisse hat bereits in Australien Rundreisen von Topdeck im Programm und nimmt nun acht weitere Touren durch Europa und Afrika auf. «Jungen Gästen geht es auf Reisen vor allem um einzigartige Erlebnisse und Individualität, die wir mit unserem umfassenden Bausteinangebot erfüllen», sagt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse. Gorilla-Trekking, Übernachten in Marokkos Wüste oder ein Segeltörn sind einige der Programmhighlights. Einen besonderen Fokus legt der Touristikkonzern neu auf das Surfen, weshalb TUI Suisse ab kommendem Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure kooperiert. Sechs Surfcamps und -lodges in Marokko, Portugal und Sri Lanka sind buchbar.

Die sogenannte Instagramability eines Hotels oder Reiseziels, also die Frage, ob ein Foto des Orts eine entsprechende Wirkung auf Instagram erzielt, spiele für junge Gäste eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund arbeitet TUI Camper neu mit Escape Campervans zusammen – einem Anbieter für kleine, wendige Vans mit einem bunten und schrillen Design und komfortabler Innenausstattung für einen Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada. (TI)