Twerenbold Gruppe schafft neue Position Geschäftsleiter Digital

Per 1. November stösst Lars Kläger zum Familienunternehmen.
© Twerenbold Reisen

Die Twerenbold Reisen Gruppe möchte die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzen und schafft dazu die neue Position des Geschäftsleiters Digital. Per 1. November stösst der Digital-Manager Lars Kläger zum Familienunternehmen und erweitert auch die Führungsriege. Laut Mitteilung ist der 44-Jährige ein ausgewiesener Experte im Bereich digitales Marketing und digitale Vertriebskanäle. So verantwortete er unter anderem bei Kuoni den E-Commerce und gründete ein eigenes Start-up im Bereich des digitalen Empfehlungsmarketings. Bei Twerenbold wird er auf Gruppenebene Projekte verantworten, wie auch die einzelnen Marken der Gruppe unterstützen.

«Mit Lars Kläger konnten wir unseren Wunschkandidaten verpflichten und freuen uns, mit ihm zusammen die Technologie künftig so einzusetzen, dass unsere Marken und Produkte noch näher zu unseren Kunden gelangen», erklärt VR-Präsident Karim Twerenbold.

Über die Gruppe
Rund 100’000 Kunden reisen jährlich mit der Twerenbold Reisen Gruppe auf alle Kontinente – per Bus, Schiff, Flugzeug, Velo oder zu Fuss. Die Gruppe erreichte 2017 einen Umsatz von CHF 150 Mio. und wies 300 Vollzeitstellen aus. Zur Gruppe gehören der Busreiseveranstalter Twerenbold Reisen, der Fluss- und Kreuzfahrtenspezialist Reisebüro Mittelthurgau, der Pionier für Natur- und Wanderferien Imbach Reisen und Vögele Reisen, der Spezialist für begleitete Flugrundreisen. 65 eigene Reisebusse und neun Excellence-Flussschiffe zählen 2018 zur Flotte der Twerenbold Reisen Gruppe. Das Familienunternehmen feiert 2020 sein 125-jähriges Bestehen. (TI)