Twerenbold beteiligt sich an Viamonda

Dadurch steht dem Veranstalter die Software des Zürcher Tech-Unternehmens Nezasa zur Verfügung.
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Eines der ältesten Familienunternehmen im Schweizer Tourismus, die Twerenbold Reisen Gruppe, will digital Schritt halten und beteiligt sich am Online-Fernreiseveranstalter Viamonda. Die Twerenbold Reisen Gruppe wolle die Chance der Digitalisierung im Markt für flexible Rundreisen nutzen und unterstreiche dies mit der eingegangenen Partnerschaft, teilt das Unternehmen mit. Die Gruppe feiert nächstes Jahr ihr 125-jähriges Bestehen und ist damit eines der ältesten noch inhabergeführten KMU im Schweizer Tourismus.

Know-how für die digitale Transformation

Der Badener Veranstalter holt sich mit der Partnerschaft in erster Linie Know-how für die digitale Transformation ins Boot: «Wir sehen in dieser Partnerschaft die optimale Ergänzung. Die Zielgruppen ähneln sich in der Art der Reisegestaltung und ergänzen sich in der Form der Reisebuchung, was uns hilft neue Zielgruppen zu erschliessen. Wir bringen unsererseits jahrzehntelange Erfahrung bei begleiteten Gruppenreisen mit und haben unsere Produktepalette laufend ausgebaut. Viamonda seinerseits setzt modernste Technologie für die individuelle Planung und Buchung von Reisen und den Online-Vertrieb ein. Wir orten zudem im Einkauf, in der Produktentwicklung und bei den Vermarktungsaktivitäten für beide Seiten grosses Synergiepotenzial», verdeutlicht Twerenbold die Win-Win-Situation. Für die Online-Plattform nutzt Viamonda die Software des Schweizer Technologieunternehmens Nezasa.

Vögele Reisen macht den Anfang

Das erste Projekt der neuen Partnerschaft ist bei Vögele Reisen bereits in der Implementierungsphase. Der Rundreise-Spezialist, der zur Twerenbold Gruppe gehört, erweitert sein Flugerlebnisreisen. Somit stehen 190 zusätzliche Rundreisen und 4000 Kombinationsmöglichkeiten online zur Verfügung. Zur Twerenbold Reisen Gruppe gehören der Busreiseveranstalter Twerenbold  Reisen, Reisebüro Mittelthurgau, Imbach Reisen und Vögele Reisen. Die Gruppe erreicht einen Umsatz von 150 Millionen Schweizer Franken und weist 350 Vollzeitstellen aus. (TI)