Von Bern nach Elba und Lübeck

Der Berner Reiseveranstalter Belpmoos Reisen bietet im Sommer zwei neue Reiseziele an.
Elba wird ab Juli von Belpmoos Reisen ab Bern angeboten. ©Pixabay

Belpmoos Reisen lanciert zwei neue Reiseprodukte im Sommer 2021. Ab Juli 2021 bedient die deutsche Fluggesellschaft Lübeck Air in Zusammenarbeit mit Flybair die Strecke Bern-Lübeck zweimal wöchentlich (donnerstags und sonntags) und ab September 2021 steht Elba mit einer wöchentlichen Verbindung (freitags) auf dem Flugplan. Beide Destinationen werden mit Direktflügen ab Bern angeboten. 

Die Flüge von Bern nach Elba werden von der Schweizer Fluggesellschaft Swiss Flight Services mit einer Beechcraft King Air 350i bedient. Durch die maximale Sitzkapazität von acht Passagieren pro Flug und dank dem familiären Ambiente an beiden Flughäfen geniessen Reisegäste eine besondere, fast exklusive Anreise. 

Flybair-CEO José Gonzaléz

In den letzten Wochen habe das Team von Belpmoos Reisen an diesen Reiseprodukten gearbeitet. «Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden weiterhin erholsame Ferien ermöglichen. Im Vordergrund standen weitere attraktive Nischendestinationen, bei denen sich Reisende wohlfühlen können. Unberührte Natur, schöne Landschaften und kein Massentourismus – das war uns besonders wichtig. Wir freuen uns nun sehr, diesen Sommer die Lübecker Bucht und Elba als Reiseziele ab Bern anbieten zu können», sagt José González, CEO des Berner Reiseveranstalters. 

Lübecker Bucht, Deutschland 

«Die Lübecker Bucht ist ein kleines Paradies vor unserer Haustür, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden», sagt Michelle Allenbach, Produktmanagerin für die Lübecker Bucht beim Reiseanbieter. Die Destination erstreckt sich von der historischen Hafenstadt Neustadt in Holstein bis zur östlichen Grenze vom Bundesland Schleswig-Holstein und umfasst u. a. die Städte Lübeck-Travemünde, Timmendorfer Strand und Scharbeutz. Die Stadt Lübeck eignet sich auch für Städtereisen: Die Altstadt wurde im Jahr 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und sie liegt nur 70 km von Hamburg entfernt. 

Elba, Italien  

Elba ist für seine Strände bekannt und bietet sich optimal als Alternative zu anderen Reisedestinationen im Mittelmeer an. Die italienische Insel vereint Strandferien mit entdeckungsreichen Erlebnissen, wobei der Genuss grossgeschrieben wird. «Kleine schaukelnde Boote in den Häfen, farbig, flatternde Wäsche über den Dächern und die Fischer, welche frühmorgens aufs Meer fahren, dieses Idyll ist auf Elba lebendig», erzählt Denise Wüthrich, Produktmanagerin für Elba bei Belpmoos Reisen. (TI)