Web-Hilfestellung für Reisebüroneulinge

Der DRV gibt auf Youtube Tipps für Servicequalität am Schalter.
Lernende

Ein Blick über die Grenze zeigt, dass der Deutsche Reise Verband (DRV) neue Wege in der Schulung der Reisebüromitarbeiter sucht – und findet. Er stellt die Schulungsreihe von René Morawetz als Youtube-Videos ab sofort allen Unternehmen kostenfrei zur Verfügung, «die ihre Mitarbeiter mit einer alternativen Web-Schulung noch stärker von der Servicequalität am Schalter überzeugen wollen.» Der DRV richtet die Nachricht zwar an «Reiseverkäufer», doch bei einer Durchsicht der Videos stellt man fest, dass sich der Inhalt wohl eher für Lernende eignet.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann Morawetz ist Inhaber des Unternehmens «Dein Reisebüro begeistert» und vermittelt in einer Reihe von Youtube-Videos auf lockere Art und Weise Hilfestellungen und Fachwissen, um das Beratungs- und Verkaufsgespräch erfolgreicher zu gestalten. Dies könnte unter Umständen auch für Schweizer Lernende von Nutzen sein.

Interessierte melden sich mit ihrem Vor- und Nachnamen sowie der persönlichen E-Mail-Adresse kostenfrei zur Online-Aktion an unter dem folgenden Link: drv.de/fachthemen/reisevertrieb/Registrierung.

 

Drucken