Wegen Russland-Krisen: Kira nimmt Schottland ins Programm auf

Der TTS-Veranstalter wappnet sich gegen politische Unruhen im Osten und baut sein Portfolio in Richtung Nordeuropa aus.

Der langjährige Russland- und Osteuropa-Spezialist Kira Reisen bietet neu auch die Destination Schottland an. «Nach zwei nicht ganz einfachen Russland-Jahren wollen wir unser Portfolio erweitern, um allfällige politische Krisen besser abzufedern», erklärt Geschäftsleiter Christian Rothenfluh (Bild). Man habe verschiedene Destinationen in Betracht gezogen und sich schliesslich für Schottland entschieden. «Dort sehen wir grosses Potenzial, und intern ist bereits ein breit gefächertes Know-how vorhanden», so Rothenfluh weiter.

Als Einstieg erscheint diese Woche ein 16-seitiger Schottland-Katalog. Darin findet sich eine Auswahl an Gruppen-, Mietwagen-, Bahn- und Schiffsreisen, es können aber auch Leistungen ausserhalb des Katalogs gebucht werden. «Das Programm wird in den nächsten Jahren sukzessive ausgebaut», kündigt Rothenfluh an. Der Katalog kann ab sofort bei Kira Reisen bestellt werden. Für Reisebüros gilt das TTS-Kommissionsmodell.