Wie verbringen Touristiker in Madagaskar ihre Osterzeit?  

Die Mitarbeiter*innen vom Madagaskar-Spezialist Priori aus Basel berichten.

Die Büros der 1994 in Antananarivo gegründeten Reiseorganisation Priori befinden sich seit Firmengründung am gleichen Ort. 2008 entstand dort auch das einzige Piratenmuseum Madagaskars. Seit 2010 hat die Organisation auch ein Bein in Basel. In all den Jahren gab es für den Madagaskar-Spezialisten immer viel zu tun. Derzeit jedoch herrscht im Land touristische Ruhe.  

Die Mitarbeiterinnen und der einzige Mitarbeiter in den Büros der Priori konnten also eine ruhige Osterzeit verleben. Traditionell wird in Madagaskar ein besseres Osteressen zu sich genommen und am Ostermontag ein Kurzausflug unternommen. Doch im Moment ist es nicht möglich, in andere Landesteile zu reisen. Corona hat auch in Madagaskar zugeschlagen. Aus diesem Grund mussten sich die Touristiker vor Ort etwas überlegen.

Hier geht es zum Direktbericht aus Madagaskar: https://madagaskarhaus.ch/madagaskar-news/ostern-2021-in-madagaskar

Seit Beginn der Pandemie berichtet Firmengründer Franz Stadelmann über die Lage in Madagaskar. In Madagaskar gibt es für die MitarbeiterInnen derzeit wenig zu tun und doch sind sie beschäftigt: sie schreiben Texte und erarbeiten neue Routen. Der Madagaskarspezialist Priori ist am Start – sobald Reisen nach Madagaskar wieder machbar sind. (TI)