Zgraggen gibt Manta-Leitung ab

Er bleibt aber Head of Specialists bei DER Touristik Suisse. Thomas Meier wird neuer Manta-Chef.

Andreas Zgraggen (links im Bild) übergibt per 1. Januar 2018 die Leitung von Manta Reisen an seinen bisherigen Stellvertreter Thomas Meier. Zgraggen wird sich in Zukunft auf seine Aufgabe als Head of Specialists konzentrieren. Bisher nahm er beide Aufgaben in einer Doppelfunktion wahr.

«Mit dem Wechsel an der Spitze von Manta Reisen gewinnt Andreas Zgraggen Kapazitäten, um die strategische Weiterentwicklung der Premium Specialists von DER Touristik Suisse voranzutreiben. Thomas Meier ist idealer Nachfolger als General Manager von Manta Reisen», äussert sich CEO Dieter Zümpel zum Entscheid in einer Mitteilung.

Thomas Meier begann seine touristische Karriere mit einer KV-Lehre bei Danzas Reisen. 1995 trat er bei Kuoni BTI als Sachbearbeiter Geschäftsreisen ein. Seit 1997 arbeitet er für Manta – zunächst als Sachbearbeiter, dann als Operations & Sales Manager, Product Manager, Head of Sales & Production und seit fünf Jahren als stellvertretender Leiter und Produkteverantwortlicher. Wer diese Funktion in Zukunft wahrnehmen wird, ist noch nicht bestimmt. (TI)