2,5 Milliarden für neue Kabinen

Lufthansa rüstet ihre Flugzeuge in allen Klassen auf.
Lufthansa Group Economy Class Classic. ©LHG

Die Lufthansa strebt wieder nach Premium-Standard und zeigt, wie das gehen soll: Mit neuen Kabinen für die Langstrecke. Mehr als 80 neue Flugzeuge wie Boeing 787-9, Airbus A350-900 und Boeing 777-9 werden mit dem neuen Langstreckenprodukt Lufthansa Allegris ausgestattet. Umgerüstet werden Flugzeuge aus der Flotte, darunter auch die Boeing 747-8, umgerüstet. Bis 2025 soll das EUR 2,5 Mrd. kosten.

Lufthansa Group Premium Economy Seat. ©LHG

Der bereits relativ komfortable Premium Economy Sitz, der bei Swiss bereits erhältlich ist, wird weiterhin auch in die Flugzeuge der anderen Konzern-Airlines eingebaut. Er lässt sich dank der neuen Hartschalenbauweise in der Rückenlehne verstellen, ohne die Mitreisenden in der Reihe dahinter zu stören. Der Sitzabstand liegt bei 99 Zentimetern. An allen Plätzen gibt es USB-Ports, 110V-Steckdosen und Bluetooth-Verbindung zum Entertainment-System. Mit 15,6 Zoll sind auch die Bildschirme leicht grösser als in der normalen Eco.

Lufthansa Group Economy Classic Legroom Seat. ©LHG

Die neue Economy Class bietet ebenfalls einen grösseren Sitzabstand (79 cm) als bisher. Zudem können Passagiere in Zukunft in den ersten Reihen Sitze mit mehr Beinfreiheit (plus 7 cm) oder einen freien Nachbarsitz buchen. Auch die Eco-Sitze werden USB-Anschlüsse, Bluetooth-Verbindungen für Kopfhörer ausgerüstet. Die Monitore haben die Grösse 13,3 Zoll.

Lufthansa Group Business Class Extra Space Seat. ©LHG

Für Business Class-Passagiere ist die Wahlfreiheit mit Allegris so gross wie nie zuvor. Passagiere können zwischen sieben Sitzplatzoptionen wählen. Neben dem klassischen Sitz wird neu eine Suite oder eine Doppelsuite mit mindestens 114 Zentimeter hohen Wänden angeboten, ein extralanges Bett von 2,2 Meter, ein grösserer persönlicher Freiraum, ein Sitz mit Babykorb oder einfach ein Fensterplatz mit mehr Privatsphäre. An allen Plätzen sind 18-Zoll-Bildschirme und Wireless-Ladeeinrichtungen sowie Bluetooth vorhanden.

Lufthansa Group First Class Suite Plus. ©LHG

Sogar in der First Class soll noch mehr drin liegen. Eine neue separierte Doppelsuite mit raumhohen Wänden und verschliessbarer Tür, grossem Tisch (für den legendären Kaviar-Service) und zwei breiten Sitzen, die sich bei Bedarf in ein bequemes Doppelbett verwandeln lassen. Die First Class Suite Plus fühle sich so privat und individuell an wie das eigene Wohnzimmer, meint Lufthansa. Dazu gehört ein recht grosser Bildschirm mit 43 Zoll – in der klassischen First Class Suite sind 32-Zoll-Screens installiert.  (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address