Ab Mai fliegt Germania von Zürich nach Rostock

Ermöglicht wird dies durch die Stationierung einer Germania-Airbus-Maschine in Rostock.

Rostock im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern erhält eine weitere Verbindung ab der Schweiz. Nachdem Olympus Airways in diesem Jahr erstmals von Mai bis September 2016 die Strecke Basel−Rostock-Laage jeweils freitags angeboten hat, plant nun die deutsche Germania Fluggesellschaft ab kommenden Sommer von Zürich nach Rostock zu fliegen. Ermöglicht wird dies durch die Stationierung einer Germania-Airbus-Maschine in Rostock. So wird ab Mai nicht nur ein Städteflug nach Zürich zweimal wöchentlich (freitags und sonntags) angeboten, sondern auch nach Wien.

Die Strecke Zürich−Rostock-Laage wurde bereits einmal von Helvetic Airways jeweils im Sommer angeboten. Diese stellte die Strecke aber per Ende Sommerflugplan 2013 ein.