Adria Airways will Darwin-Piloten einstellen

Diese wollen das Jobangebot aber offensichtlich nicht annehmen.
© Adria Airways Switzerland

Adria Airways Switzerland (operated by Darwin Airline) sorgte in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen, mittlerweile ist die Airline dann auch Konkurs. Nun will die Muttergesellschaft Adria Airways scheinbar die Darwin-Crew einstellen. Wie laut dem Onlineportal Austrianaviation.net aus einer E-Mail von Tiziano Ponseggi, Chief Operating Officer bei Adria, hervorgeht, wird die Darwin-Crew zur Bewerbung bei Growing.Aero eingeladen. Die Firma mit Sitz in Hünenberg ZG soll als Leiharbeitsunternehmen agieren. In der Nachricht an das Darwin-Personal sei explizit vom Einsatz für Adria Airways die Rede.

Der Plan sieht vor, dass die Beschäftigten in der Schweiz über Growing.Aero angestellt werden und anschliessend ab Triest, Mailand und Genf auf Saab 2000 für Adria fliegen. Die Gehälter sollen vorläufig unverändert bleiben. Mehrere Darwin-Piloten sagten gegenüber Austrianaviation.net aber, dass sie das Jobangebot nicht annehmen werden. (TI)