Aegean bietet kostenfreies Umbuchen für alle Flüge an

Dies gilt für Gäste, die bereits ein Ticket mit Abflugdatum bis zum 20. März besitzen.
©aegeanairlines

Die griechische Aegean Airlines reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 in Italien. Sie bietet all ihren Fluggästen nun das kostenfreie Umbuchen von Flügen an. Alle Aegean-Fluggäste, die bereits ein Ticket für egal welche Destination mit Abflugdatum bis zum 20. März besitzen, können ihren Flug auf ein späteres Datum umbuchen, so das Angebot der Airline.

Das ist die Reaktion von Aegean auf die möglicherweise drohende Ausdehnung der Lungenkrankheit in Italien, bzw. Europa.

Das Umbuchen sei ohne zusätzliche Gebühren möglich, betont Aegean in einer Mitteilung. Am Flugplan selbst – auch an den Flügen von und nach Italien – will Aegean aber bis auf Weiteres festhalten. Die griechische Fluggesellschaft ist bisher die erste Airline, die über eine längere Zeit kostenlose Umbuchungen in Europa aufgrund des Virus anbietet.

Griechenland hatte nach der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Italien konkrete Massnahmen getroffen und unter anderem alle künftigen Klassenfahrten nach Italien verboten. (TI)