Agenten entdecken Top-Züge

An der beliebten «SBB Trainrallye» wurden die internationalen Top- und Nacht-Züge vorgesellt.
SBB-Trainralley vor dem Nightjet der ÖBB ©SBB

Nach einer pandemiebedingten Pause 2020 lud die SBB am 4. und 10 November rund 20 Reisebüromitarbeitende und Lernende zur «SBB Trainrallye» ein. Im Zürcher Hauptbahnhof und auf dessen Gleisvorfeld wurde den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Begleitet von Spezialisten der SBB, der DB und von TGV Lyria konnten die internationalen Top-Züge besichtigt werden. Dabei erhielten die Reisebüromitarbeitenden und Lernenden spannende Informationen zu den Merkmalen der einzelnen Züge.

Die 174jährige Geschichte des Zürich HB, dem grössten Bahnhof der Schweiz, wurde der Besuchergruppe während eines Rundgangs näher gebracht. Dazu gehörte auch ein Einblick in den spannenden Alltag der Transportpolizei.

Zum Abschluss ging es auf das Gleisvorfeld zur Serviceanlage Zürich-Herdern wo die Nachtzüge auf ihre Fahrt vorbereitet werden. Drei Nachtzug-Experten stellten die unterschiedlichen Abteile und Komfortklassen der täglich Richtung Hamburg, Berlin, Wien, Budapest, Prag und seit dem 12. Dezember 2022 nach Amsterdam verkehrenden Nachtzüge. Zusätzlich zu diesen Städten werden ab Zürich auch Linz, Hannover, Ljubljana und Zagreb mit Nachtzügen bedient. (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address