Air Baltic beförderte letztes Jahr über fünf Millionen Passagiere

Die Zahl der angebotenen Flüge habe sich um 11,5 Prozent auf 62’748 in Europa, der GUS und dem Nahen Osten erhöht.
©Air Baltic

Ab März fliegt Air Baltic drei Mal wöchentlich von Zürich nach Tallinn. Zudem fliegt die Airline zwei Mal wöchentlich direkt nach Vilnius. 

Gemäss diversen Medienberichten, beförderte die Airline letztes Jahr über fünf Millionen Gäste und somit 22% mehr als 2018. Wegen der Umflottung sinke jedoch das Wachstumstempo, schreibt «fvw».

Die Zahl der angebotenen Flüge habe sich um 11.5% Prozent auf 62’748 in Europa, der GUS und dem Nahen Osten erhöht. Der Sitzladefaktor habe sich um einen Prozentpunkt auf 76% verbessert.

«2019 haben wir unseren nachhaltigen Wachstumskurs fortgesetzt und starke Ergebnisse erzielt, die uns helfen werden, unseren zukünftigen Weg zu ebnen und unsere Position als grösster Carrier in der Region zu stärken», kommentiert der Air-Baltic-Geschäftsführer Martin Gauss die Verkehrsergebnisse.

Gauss freue sich, dass «die Mehrheit unserer Passagiere mit dem Flugzeugen des Typs Airbus A-220-300» reisen. Die Umflottung verlangsame sich in diesem Jahr jedoch ein wenig. (TI)