Air Berlin: Doch nicht nach Dallas, dafür mehr Karibik

Die Airline passt das Streckennetz für die Sommersaison an, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der Wunsch nach «krisenfreien Destinationen» gestiegen sei.
Air Berlin Airbus A321-200
Foto: zVg

Air Berlin gleicht sowohl auf der touristischen Mittelstrecke als auch auf der Langstrecke ihr Angebot für die Sommersaison an. Dabei wird der American-Airlines-Hub Dallas vorerst jetzt doch nicht ab Düsseldorf bedient, bestätigt die Fluggesellschaft. Geplant war, Dallas viermal pro Woche anzufliegen. Für Dallas habe es zu wenige Buchungen gegeben, heisst es in einer Mitteilung.

Noch mehr Flüge für Mallorca
Ab Mai erhöht die Air Berlin ihre Düsseldorf-Flüge in die Karibik. Die beiden Destinationen in der Dominikanischen Republik, Punta Cana und Puerto Plata, erhalten je eine zusätzliche Wochenfrequenz. Da Dallas ursprünglich jedoch viermal pro Woche geflogen werden sollte, sind noch zwei Frequenzen offen. Die Entscheidung über deren Verwendung will die Fluggesellschaft in den nächsten Tagen fällen. Dabei würden keine Kapazitäten aus ihrem Drehkreuz Düsseldorf herausgenommen. CEO Stefan Pichler habe sich zum Ziel gesetzt, die Marktanteile auf den eigenen Hubs zu steigern. Pichler: «Die Nachfrage nach krisenfreien Destinationen wie die Balearen, die Kanaren oder die Karibik ist in den letzten Wochen stark angestiegen». Insbesondere Mallorca werde im Sommer mit noch mehr Flügen bedient.