Air Canada bringt WLAN auf der Langstrecke

Nach der Kurzstreckenflotte werden nun auch die restlichen Maschinen umgerüstet. Die Zürich-Route kommt aber erst später dran.
Air Canada Boeing 777

Nachdem sie vor zwei Jahren bereits ihre gesamte Kurzstreckenflotte WLAN-tauglich gemacht hat, bringt Air Canada den drahtlosen Internetzugang nun auch auf die Langstrecke. Im kommenden Herbst beginnt sie damit, ihre Boeing 777 mit der entsprechenden Satelliten-Technologie vom Anbieter Gogo auszurüsten. Die Strecke Zürich–Toronto, die mit einer Boeing 787 bedient wird, muss demnach noch etwas länger auf WLAN an Bord warten.

Die Preise für den Internetzugang an Bord stehen noch nicht fest. Die bisherigen Preise auf der Kurzstrecke bewegen sich zwischen CAD 5 pro Stunde und CAD 16 für einen ganzen Tag.