Air Canada-Passagierin verschläft Landung und wird vergessen

Ein kurioser Zwischenfall in Toronto geht derzeit durch die Medien.
@Wikipedia

Böses Erwachen für eine Passagierin der Air Canada: Nach der Landung in Toronto hatte sie noch tief geschlafen und wurde von der Besatzung übersehen. Wie verschiedene US-Medien berichten, sei die Frau erst viel später in der dunklen und mittlerweile auch kalten Maschine aufgewacht. Auf dem Handy sei der Akku leer gewesen und das Funkgerät im Cockpit der Maschine war wegen der fehlenden Stromversorgung ausgeschaltet.

Mit einer Taschenlampe konnte sie schliesslich einen vorbeifahrenden Flughafenangestellten auf sich aufmerksam machen. Dieser konnte sie mit einer Treppe aus der Maschine befreien. Bei Air Canada sind unterdessen Untersuchungen im Gange, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Mit der Frau stehe die Airline in Kontakt, heisst es in den Berichten weiter. (TI)