Air-Glaciers macht Schluss mit Ferienflügen

Der Veranstalter VT Vacances ist direkt betroffen und sucht nach Alternativen.
Photo: Air-Glaciers

Der Anbieter Air-Glaciers stellt seinen Flugbetrieb von Ferienflügen und Lufttaxis per 31. Dezember 2018 ein. Dies wurde im Rahmen einer auf die Walliser Tageszeitung «Le Nouvelliste» beschränkten Pressekonferenz bekannt, wie TRAVEL INSIDE français meldet.  Der Hubschraubersektor, zu dem die Rettungsflüge gehören, ist von dieser Entscheidung nicht betroffen. Grund für die Entscheidung waren die Betriebskosten, welche durch die alternde Flugzeugflotte entstanden seien.

Der Veranstalter VT Vacances ist direkt von der Einstellung eines grossen Flugprogramms von den Flughäfen La Chaux-de-Fonds und Sion betroffen: Air-Glaciers-Flüge nach Korsika, Elba und Kroatien werden gestrichen.

Im Newsletter, der an Geschäftspartner verschickt wird, weist VT Vacances darauf hin, dass man bereits Gespräche mit verschiedenen potenziellen Fluggesellschaften über die Wiederaufnahme der Flüge von Sion und La Chaux-de-Fonds im Jahr 2019 führe. (DS)