Air New Zealand plant Schlafkojen in der Economy

Die neuseeländische Fluggesellschaft wird aber erst 2021 entscheiden, ob sie das Produkt einführt oder nicht.
©airnewzealand

Im Oktober 2020 wird Air New Zealand eine Direktverbindung zwischen Auckland und New York durchführen. Für den fast 18 Stunden langen Flug möchte die Fluglinie eine ihrer Boeing 787-9 in komfortablerer Konfiguration einsetzen. Damit der Flug auch für die Passagiere der Economy Class noch angenehmer wird, plant sie dort Schlafkojen einzubauen.

Das Konzept mit dem Namen «Skynest» sieht eine Kabine mit sechs abgetrennten Betten vor. Diese sind zweifach nebeneinander- und dreifach übereinandergestapelt. Der Kasten mit den Betten soll sich zwischen den Gängen inmitten der Economy-Kabine befinden.

Einführung frühestens 2021

Die Betten werden jeweils 2 Meter lang und 58 Zentimeter breit sein. Kissen, Decken und Laken gibt es inklusive. «Skynest» ist als Zusatzangebot vorgesehen. Passagiere sollen ihren üblichen Economy-Sitz behalten und können die Kojen zusätzlich während des Fluges nutzen, schreibt Air New Zealand in einer Mitteilung.

Die neuseeländische Fluggesellschaft wird aber erst 2021 entscheiden, ob sie das Produkt einführt oder nicht. Vorab müsste sie bei Luftfahrtbehörden nötige Zertifizierungen einholen. Ein Patent hat die Airline bereits angemeldet. (TI)