Servicedienst «AirlineCheckins» gibt es ab sofort als App

Der automatische Check-in-Service für mehr als 200 Airlines weltweit wird durch neue Funktionen und Services ergänzt.
©AirlineCheckins

Airline Checkins checkt Nutzer weiterhin automatisch unter Berücksichtigung der individuellen Sitzplatzwünsche für ihre Flüge ein. Der Service funktioniert für jede Fluggesellschaft, die einen Online-Check-in anbietet. Ab sofort ist die Lösung auch als iOS- und Android-App in den jeweiligen App-Stores verfügbar. Die vom Lufthansa Innovation Hub entwickelte App macht den Service transparenter und einfacher in der Anwendung und ist die Basis für weitere Services rund um Flugreisen, wie es in einer Medienmitteilung heisst

Über die neue App können Flugreisende jetzt jederzeit den Check-in Status ihrer Flüge abrufen und ihre Flüge verwalten. Persönliche Angaben, wie Sitzplatzpräferenzen, Frequent-Flyer-Programme oder Reisepartner lassen sich in der App aktualisieren. Die App hat darüber hinaus eine Alert-Funktion, die automatisch über den aktuellen Flugstatus und Gate-Änderungen informiert, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Funktionen der App sollen nun kontinuierlich ausgebaut und um zusätzliche Services erweitert werden. In Planung ist die Einführung eines Abo-Modells, das App-Nutzern Zugang zu Lounges an Flughäfen und freien Wifi-Zugang an Bord gibt. (TI)