American Airlines findet Nachfolger für Markus Boecker

Felix Werner, bisher bei Qantas, übernimmt den Job des Sales Manager Schweiz.
Felix Werner

Seit Markus Boecker im Februar das Unternehmen verlassen hatte, war American Airlines auf der Suche nach einem neuen Sales Manager Schweiz. Nun ist die amerikanische Fluggesellschaft offenbar fündig geworden: Wie man aus Luftfahrt-Kreisen hört, soll der bisherige Schweiz-Chef von Qantas, Felix Werner, den Posten übernehmen. American Airlines hat den Wechsel bisher nicht bestätigt.

Die Neubesetzung würde durchaus Sinn machen. Qantas schliesst am 25. Mai, also nächste Woche, ihre Büros in der Schweiz. Werner verliert dadurch nach elf Jahren bei der australischen Fluggesellschaft seine Stelle und wäre für die vergleichbare Aufgabe bei American Airlines prädestiniert. Sein neuer Arbeitgeber wäre ihm zudem bestens vertraut: Einerseits befindet sich American Airlines wie Qantas in der Oneworld-Allianz, andererseits waren Werner und das AA-Team bis letztes Jahr noch direkte Büronachbarn im Zürcher Gebäudekomplex Puls 5. American Airlines zog danach an den Flughafen. (SJ)