AUA: Auf Kratky folgt nun definitiv von Hoensbroech

Der Aufsichtsrat hat den 47-Jährigen einstimmig als neuen CEO und Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Nun hat der Aufsichtsrat von Austrian Airlines bestätigt, dass Alexis von Hoensbroech definitiv der Nachfolge von Kay Kratky als CEO und Vorstandsvorsitzenden der AUA übernehmen wird. Der 47-Jährige tritt den Posten per 1. August 2018 an. Zwischen 2010 und 2014 war von Hoensbroech als Leiter Commercial Frankfurt für die Netzplanung und Buchungssteuerung des Lufthansa Drehkreuzes in Frankfurt zuständig. In dieser Funktion arbeitete er eng mit dem damaligen Passage-Vorstand Kratky zusammen. Seit Dezember 2014 ist er CCO und Vorstandsmitglied bei der Lufthansa Cargo AG. Neben von Hoensbroech gehören Andreas Otto als CCO und Wolfgang Jani als CFO dem Vorstandsteam von Austrian Airlines an. (TI)