Auch Frankfurt begrenzt Kapazität

Der deutsche Flughafen reduziert die Anzahl der Landungen und Starts auf 88 Flugbewegungen pro Stunde.
© Fraport

Fraport, der den Frankfurter Flughafen betreibt, reduziert die Anzahl der Starts und Landungen ab dieser Woche auf 88 Bewegungen pro Stunde. Der Flughafen hatte die Anzahl der Flugbewegungen bereits von den üblichen 106 pro Stunde auf 96 reduziert.

Diese Entscheidung folgt den Entscheidungen der Flughäfen London-Heathrow, London-Gatwick und Amsterdam-Schiphol, die alle ihre Kapazitäten in diesem Sommer gedeckelt haben, da sie mit steigenden Passagierzahlen und Personalmangel infolge der Pandemie zu kämpfen haben.

Drei Bundesländer in Deutschland starten ab dem 25. Juli mit ihren Sommerferien, weshalb bis zu 200’000 Passagiere am Flughafen Frankfurt erwartet: So viele waren es seit Beginn der Coronapandemie noch nie. Mit Flugverspätungen in den Ferien muss also gerechnet werden.

In Frankfurt wurden im Juni fünf Millionen Passagiere abgefertigt: der verkehrsreichste Monat seit Beginn der Pandemie und ein Anstieg um 181% gegenüber Juni 2021. Das Passagieraufkommen des Flughafens lag im Juni 2022 aber noch unter 24,1% von Juni 2019. (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address