Auch Irland ohne Vorab-Test

Geimpfte und Genesene kommen wieder ins Land, ohne sich testen lassen zu müssen. Für Ungeimpfte bleibt die Testpflicht bestehen.
© Euro Airport/Greg Gonzalez

Wie bereits das Vereinigte Königreich, beschliesst nun auch Irland die Einreise, ohne einen negativen PCR-Test nachweisen zu müssen. Voraussetzung dafür ist der vollständige Impfschutz oder der Nachweis über eine überstandene Infektion.

Geimpfte oder genesene Reisende müssen bei der Einreise nach Irland ein gültiges digitales Covid-Zertifikat oder einen anderen akzeptablen Nachweis der Impfung/früheren Infektion vorlegen. Reisende, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen jedoch nach wie vor einen Nachweis über einen PCR-Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor ihrer Ankunft in Irland durchgeführt wurde. Zudem ist von allen Besuchern ein Passagierlokalisierungsformular auszufüllen.

«Wir freuen uns, dass wir Reisende wieder in Irland willkommen heissen können, ohne dass vollständig geimpfte Besucher vor der Abreise getestet werden müssen», kommentiert Julie Wakley, Leiterin von Tourism Ireland für den Bereich UK, die Änderungen. Damit seien auch Reisen zwischen Grossbritannien und Irland ohne Tests und Quarantäne möglich. (TI)

 

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address