Austrian Airlines ab 15. Juni wieder in der Luft

Zürich, Basel und Genf werden ebenfalls angeflogen.
© AUA

Am 15. Juni 2020 heben Austrian Airlines (AUA) Maschinen nach fast 90 Tagen Pause wieder zu regulären Flügen ab. Die ersten Flieger starten unter anderem nach London, Paris und Brüssel. In der ersten Woche des Neustarts, von 15. bis 21. Juni, bietet Austrian Airlines Flüge in 27 europäische Städte an, Zürich, Basel und Genf inklusive. In der Folgewoche, von 22. bis 28. Juni, kommen noch 10 weitere Destinationen hinzu.

AUA wird somit in den ersten beiden Wochen des Neustarts, vorbehaltlich neuer behördlicher Beschränkungen, zu 37 Destinationen abheben und durchschnittlich 5% des Angebotes verglichen zum Vorjahr in ihrem Flugprogramm haben. Zum Einsatz sollen vorerst hauptsächlich kleinere Maschinen wie Embraer 195 und Dash 8 kommen. In den Folgewochen sollen weitere Destinationen aufgenommen werden. Der Flugplan für Juli werde derzeit ausgearbeitet, teilt die – wie auch die Swiss – zur LH Group zugehörige Airline mit.

«Wir freuen uns alle, dass Austrian Airlines endlich wieder abhebt», sagt CCO Andreas Otto. «Sobald wir auf der Kurz- und Mittelstrecke wieder genügend Zubringerverkehr aufgebaut haben, werden wir auch wieder Langstreckenflüge anbieten. Das könnte schon im Juli der Fall sein.» (TI)