Austrian Airlines fliegt im Juli bis zu dreimal täglich nach Zürich

Österreichs Heimatairline vervierfacht ihr Angebot im Juli.
©Austrian Airlines

Nach dem erfolgreichen Neustart verläuft das Hochfahren des Flugbetriebs von Austrian Airlines weiter nach Plan. Ab Juli wird Österreichs Heimatairline zu über 50 Destinationen fliegen. Darunter fallen diverse europäische Haupt- und Grossstädte, griechische Ferieninseln aber auch Langstreckendestinationen. Besonders nachgefragt seien Städteziele und Feriendestinationen.

Im Juli fliegt Austrian bis zu dreimal täglich nach Zürich. Paris, Brüssel und Hamburg sowie weitere Ziele werden bis zu zweimal täglich angebunden. Auch die Zahl der Flüge nach Osteuropa erhöht sich, zum Beispiel nach Sofia und Bukarest (bis zu zwei tägliche Flüge statt einem). Das Neustart-Angebot vervierfacht sich insgesamt von anfangs 5 auf 20% des Vorjahresprogramms, vorbehältlich neuer behördlicher Beschränkungen.

Für den aufgestockten Flugplan setzt Austrian Airlines ab Juli 36 Flugzeuge und somit knapp die Hälfte der Flotte ein. Dazu zählen drei Boeing 767, welche die Langstrecken nach Bangkok, Chicago, New York und Washington fliegen werden, sowie großteils kleinere Maschinen wie Airbus A319, Embraer 195 und Dash 8.

«Der Sommer ist die am stärksten nachgefragte Reisezeit. Das sehen wir bei den aktuellen Buchungen. Deswegen werden wir unser Angebot im Juli weiter aufstocken und zu über 50 Destinationen weltweit fliegen», sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto. (TI)