Autobooker gewinnt Germania Schweiz und Thomas Cook Deutschland als Kunden

Der von Sunny Cars lancierte B2B-Mietwagen-Metasearcher dringt weiter in den Markt vor.

Der 2015 vom Reisebüro-Mietwagenbroker Sunny Cars lancierte B2B-Metasearcher Autobooker nimmt weiter an Fahrt auf. Die Mietwagen-Buchungsmaschine wird nun auch von Germania Schweiz, Airstop in Belgien und Thomas Cook Deutschland genutzt. Letzterer setzt die Technik und den Content von Autobooker.com beim Mietwagen-Angebot auf den Portalen thomascook.de, urlaub.de und neckermann-urlaubswelt.de ein.

Als Mietwagen-Metasearcher für den touristischen B2B-Vertrieb stellt Autobooker Buchungsportalen ein fertiges Buchungssystem mit Technik, Content und Consulting zur Verfügung. In der Engine sind u.a. grosse internationale Mietwagen-Brands integriert. Die Autobooker-Kunden haben ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl der Anbieter und der Produktgestaltung.

Auch die Technik wurde weiter optimiert: Unter anderem ist es jetzt möglich, eine Auswahl der Anmietart an Flughäfen zu treffen und zwischen Terminal, Shuttle oder Meet & Greet zu wählen. Zudem wird bei jedem Angebot in der Ergebnisliste die Stationsart (Flughafen, Stadtbüro, Bahnhof oder Hafen) per Icon angezeigt.

Weitere Neuzugänge gibt es bei den Mietwagenpartnern des B2B-Metasearchers, der nun auch Firefly (UK), Dollar (Balearen und Kanaren), Greenmotion (Niederlande, Island, Finnland, Lettland und Litauen) sowie Hertz in Australien, Neuseeland und Südafrika in sein Portfolio eingebunden hat. Das Angebot von Autobooker.com ist derzeit auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch verfügbar. (SG)

Im Bild: Die beiden Autobooker-Geschäftsführer Detlef Hoffmann (l.) und Thorsten Lehmann.