Bezahlen per Fingerabdruck – jetzt auch bei Easyjet

Bei einer per iOS App getätigten Buchung kann der Nutzer den Zahlungsvorgang nun schneller abwickeln.
Apple Pay

Seit 2011 wurde die iPhone App von Easyjet stetig mit neuen Funktionen erweitert, so zu Beispiel das Erfassen von Ausweisdaten, das Liefern von Echtzeitdaten zum Flugstatus, mobile Bordkarten und Touch ID. Ab sofort können nun auf einer iOS App getätigte Buchungen in der Schweiz mit Apple Pay bezahlt werden.

Per Fingerabdruck-Erkennung (Touch ID) auf dem Smartphone selektioniert der Nutzer die Kreditkarte, mit der er den Flug bezahlen will und genehmigt den Zahlungsvorgang. Dies ist möglich durch die Easyjet-App auf einem iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone SE, iPad Pro, iPad Air 2, iPad mini 4 oder einem iPad mini 3. Der Kaufprozess wird dank dieser One-Touch-Zahlungsfunktion schneller abgewickelt. Bisher haben unter anderem Emirates, Delta oder JetBlue das Zahlungssystem von Apple eingeführt.