Christian Böll heuert bei DER Touristik an

Der Ex-NCL-Manager leitet neu den Kreuzfahrten-Bereich.
zvg

Der Kreuzfahrten-Experte Christian Böll hat einen neuen Job. Per 1. November wird der 51-Jährige die Führung der DER Touristik Group verstärken und den Kreuzfahrten-Bereich leiten. Noch bis März dieses Jahres war Böll bei Norwegian Cruise Line tätig, zu der er drei Jahre zuvor als Managing Director Europe gestossen war. Seine Aufgabe war es dort, die Reederei insbesondere im deutschen Markt bekannter zu machen. Aufgrund von Umstrukturierungen musste er das Unternehmen verlassen.

In seiner neuen Funktion bei DER Touristik werde Böll die übergreifende Kreuzfahrt-Konzeption der gesamten Gruppe erarbeiten, heisst es in einer Mitteilung. In dieser Funktion berichtet Böll an Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group. «Schon heute ist die DER Touristik einer der grössten europäischen Vermittler für Kreuzfahrten. Diese Aktivität wollen wir in Zukunft gezielt ausbauen. Christian Boell kennt die ganze Breite der Touristik. Mit ihm soll das Kreuzfahrt-Geschäft zu einer Triebfeder unseres Konzerns werden», so Hartmann. (TI)