Darwin Airline wird in Adria Airways integriert

Die Zusammenarbeit soll besser und profitabler werden als jene mit Etihad Airways.
Heinrich Ollendiek

Bekanntlich hat eine neu gegründete Schweizer Tochtergesellschaft der Adria Airways im Juli die in Lugano beheimatete Darwin Airline, die als Etihad Regional unterwegs ist, übernommen.  Im TRAVEL INSIDE vom 27. Juli äusserte sich Heinrich Ollendiek, bisher CFO von Adria Airways und neu CEO von Darwin, die als Adria Airways Switzerland auftreten wird, erstmals zu den Zukunftsplänen. Gegenüber Air Transport World erklärte Ollendiek, dass die neu erworbene Airline mittelfristig in Adria Airways eingegliedert werden soll. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Fluglinien werde besser und profitabler werden als jene, die Darwin bislang mit Etihad Airways pflegte. Die Kooperation zwischen den beiden Airlines mit vergleichbarer Grösse werde auf Augenhöhe geführt werden.

Die in der Schweiz registrierten Maschinen sollen künftig in den Farben von Adria Airways unterwegs sein und das fliegende Personal wird entsprechende Uniformen erhalten. Die Netzwerke von Adria Airways und der künftigen Adria Airways Switzerland sollen sich ergänzen. Der Businessplan von Darwin Airline werde momentan überarbeitet, wird Ollendiek weiter zitiert. Auf einen klaren Zeitplan für die Veränderungen wollte er sich noch nicht festlegen lassen. (UH)