Das Meilensammeln bei Topbonus kann weitergehen

Gute Nachricht für die Vielflieger: Etihad Airways und andere Partner sind wieder mit an Bord.
Topbonus
©Topbonus

Seit dem 28. August war sowohl das Meilensammeln und das Einlösen derselben bei Topbonus sistiert. Dies aufgrund der Insolvenz von Air Berlin und dem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Vielfliegerprogramm. 2012 hatte Etihad der Air Berlin 70% am Meilenprogramm für knapp EUR 200 Mio. abgekauft.

Nun die Erleichterung für die rund 4,3 Mio. Teilnehmer des Vielfliegerprogramms: Sie  können weiterhin auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden Meilen sammeln. Diese werden wieder dem Meilenkonto gutgeschrieben. Auch das Einlösen von Meilen ist ab sofort im neuen Topbonus-Pop-up-Shop wieder möglich. «Wir freuen uns sehr, dass die Fluggesellschaft Etihad Airways das Meilensammeln wieder voll aufnimmt», sagte Anton Lill, Geschäftsführer Topbonus. Zudem seien auch die Partner am Boden wieder an Bord – unter ihnen Sixt, Eurpopcar, Avis, Hertz oder das Hotelportal HRS.

Zur Einlösung der Prämienmeilen müssen die Teilnehmer die Shop-Website www.shop.topbonus.de aufrufen und sich mit ihrer Topbonus-Nummer sowie dem aktuellen Passwort einloggen. Anschliessend wählen die Kunden die gewünschte Prämie aus und schliessen den Bestellprozess ab. Die Bestellung ist nur online möglich. (ES)