Delta hat die grösste «WLAN-Flotte» der Welt

Nachdem die Airline auf inneramerikanischen Strecken schon länger drahtloses Internet anbietet, wurden nun auch alle Transatlantikflüge damit ausgestattet – inklusive zweier Routen in die Schweiz.
Delta WLAN

Passagiere von Delta surfen ab sofort auf allen transatlantischen Flügen zwischen den USA und Europa, Israel und Westafrika mit Highspeed-Internet. Was die Airline bereits im letzten Jahr ankündigte, wurde nun umgesetzt und ist ab sofort gültig. Davon betroffen sind auch die täglichen Flüge von Zürich nach New York JFK sowie die Sommerverbindung Zürich–Atlanta. Der Service wird über den Provider Gogo bereitgestellt und ermöglicht nicht nur Internetzugang, sondern auch das Abspielen des On-Board-Unterhaltungsprogramms auf dem eigenen mobilen Endgerät. Da bereits seit längerer Zeit auch auf allen inneramerikanischen Flügen WLAN-Zugang besteht, verfügt Delta gemäss eigenen Angaben nun über die «grösste WLAN-Flotte der Welt».