Delta lässt den Mittelsitz bis mindestens Ende März frei

Im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften verlangt Delta dafür keinen Aufschlag.
© Delta Air Lines

Geplant war, dass der Mittelsitz auf den Flügen von Delta Air Lines nur bis Ende Januar 2021 frei bleibt. Nun kommen die Passagiere des US-Airline noch mindestens bis zum 30. März in den Genuss eines grösseren Abstands zu ihren Mitreisenden.

Die Fluggesellschaft reagiert damit auf die anhaltend hohen Covid-19-Infektionsraten in den USA, aber auch in anderen Teilen der Welt, und hofft so, dass Vertrauen der Kunden in eine sichere Flugreise zu erhöhen. In jedem Fall stellt der freie Mittelsitz eine Massnahme dar, um den Schutz von Reisenden vor einer möglichen Corona-Infektion zu erhöhen.

Während andere Fluggesellschaften wie Condor, Eurowings, TUIfly oder seit Kurzem auch Sun Express, ihren Passagieren den freien Mittelsitz gegen einen Aufschlag zur Buchung anbieten, lässt Delta den Sitz obligatorisch frei. (TI)