Den Croque Monsieur ans Gate bestellen

Seit diesem Jahr gibt es beim Eco-Light-Tarif der Swiss bei Flügen ab Genf kein gratis Essen und Trinken mehr. Dieses kann man sich nun aber liefern lassen.

«Swiss Food to Gate» heisst das neuste Projekt der Swiss. Dieses ist in Zusammenarbeit mit Smood.ch, einer Schweizer Plattform für Essenslieferungen, entstanden.

Demnach können die Passagiere, die vom Flughafen Genf fliegen, am Abreisetag Speisen und Getränke unter www.swiss.com/foodtogate online bestellen und zum gewünschten Zeitpunkt direkt an ihr Boarding Gate liefern lassen. Die Bestellung kann am selben Tag bis zu 60 Minuten vor Abflug aufgegeben werden. Die Bezahlung erfolgt online. Am Gate erhält der Kunde eine Benachrichtigung über die Ankunft des Kuriers, der an seiner Uniform leicht zu erkennen ist.

Im Angebot stehen laut Swiss warme und kalte Snacks. Die «Menükarte» wurde zusammen mit Partnerrestaurants des Flughafens Genf entwickelt. Die Preise entsprechen denen vor Ort, die Lieferkosten betragen CHF 2.50.

Im Frühling dieses Jahres kündigte die Swiss an, das Verpflegungskonzept ab Genf umzustellen. Fluggäste in der Economy-Klasse erhalten als kostenlose Verpflegung nur noch Mineralwasser und einen Snack. Solche mit Eco-Light-Tarif (nur Handgepäck) müssen für Sandwiches, weiteres Essen und Getränke bezahlen. (TI)