Der 30-millionste Passagier reiste über den Flughafen Zürich

CEO Stephan Widrig und Leiter Ground Operations Ronny Roth begrüssten den überraschten Reisenden.

Ein guter Grund zum Feiern: Erstmals sind in einem Jahr mehr als 30 Mio. Passagiere über den Flughafen Zürich gereist. Gestern begrüsste eine Delegation der Flughafen Zürich AG den 30-millionsten Reisenden des Jahres 2018 persönlich.

Ein Gutschein für die VIP-Lounge als Geschenk

CEO Stephan Widrig und Leiter Ground Operations Ronny Roth begrüssten den überraschten Passagier aus Villars-sur-Glâne bei Fribourg im Check-in 1. Mit seiner Frau war er via Flughafen Zürich nach Wien unterwegs. Als Dankeschön erhielt das Ehepaar einen Gutschein für die VIP-Lounge des Flughafens Zürich.

Im laufenden Jahr wurde bei der Anzahl Passagiere erstmals die 30-Millionen-Grenze überschritten. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr sind insgesamt 29,4 Millionen Reisende am Flughafen Zürich abgeflogen, angekommen oder umgestiegen. Dies entspricht einem Durchschnitt von 80’537 Passagieren pro Tag. Stephan Widrig: «Die Nachfrage nach internationaler Mobilität steigt stetig, die Bevölkerung wächst und die Welt wird immer internationaler. Als Tor der Schweiz zur Welt spüren wir das auch am Flughafen Zürich.» (TI)