Deutsche Geschäftsleute reisen mit den SBB

Münchner Travel-Start-up Lanes & Planes schliesst Kooperationsvereinbarung mit der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) ab.
©Uwe Conrad on Unsplash

Lanes & Planes bietet Zugtickets für Geschäftsreisen in die Schweiz. In der Vergangenheit waren jedoch Businessreisen per Bahn von Deutschland in die Schweiz nicht einfach zu planen, da zum Beispiel Zugtickets innerhalb der Schweiz nicht direkt im Rahmen der gesamten Geschäftsreise buchbar waren und zum Teil erst vor Ort gekauft werden konnten. Auch die unterschiedliche Währung erschwerte die Buchungen. Das soll sich nun ändern: Im Juli dieses Jahres hat das Münchner Travel-Start-up Lanes & Planes eine Kooperationsvereinbarung mit der SBB abgeschlossen und bietet nun Reisebuchungen mit Bahn-Tickets für das Zielland Schweiz an.

Gutes Bahnnetz macht das Reisen einfach

Mit mehr als 365€ pro Kopf investiert die Schweiz schon heute mehr in die Eisenbahninfrastruktur als alle anderen europäischen Länder. Dank des hervorragend ausgebauten Streckennetzes sind die Reisezeiten zwischen vielen Schweizer Städten angenehm kurz: Viele Züge der SBB fahren im Halb- beziehungsweise Viertelstundentakt und eine Fahrt beispielsweise zwischen Zürich und Basel dauert gerade einmal eine Stunde. (TI)