Easyjet-Spektakel: Erste Weihnachtslightshow auf einem Flugzeug

Dafür wurde die Maschine mit einer 2,5 Kilometer langen Beleuchtung und 850’000 Lichtsequenzen bestückt.
© Easyjet

Wer kennt sie nicht, die grosse Spannung bevor die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst wird – sei das in der Zürcher Bahnhofstrasse oder auf dem Rockefeller Center in New York. Offenbar ist auch Easyjet Fan solcher Events. Das Bodenpersonal des Flughafens London Luton kreierte ein festliches Spektakel, indem es einen A320 von Easyjet mit einer 1,5 Meilen (rund 2,4 km) langen mehrfarbigen Weihnachtsbeleuchtung und 850’000 choreografierten Lichtsequenzen dekorierte.

Die Show, die im Easyjet-Hangar stattfand, zeigte eine festliche Projektion zu einem zeitgenössischen Remix von Tschaikowskys «Tanz der Zuckerpflaumenfee». An der Lightshow hatten ein Team von zehn Special-Effects-Künstlern und Lichtdesignern vier Wochen lang gearbeitet. Bis zur festlichen Enthüllung der geschmückten Maschine hatte das Team dann nur 24 Stunden Zeit. (TI)