Easyjet: Neue Ziele und Freude über Wegfall der Testpflicht

Neu im Flugangebot sind ab Basel Heraklion sowie ab Genf Hammamet und Izmir.
Airbus A320neo in Basel ©Easyjet

Die Low Cost-Airline Easyjet ist die zweitgrösste Fluggesellschaft der Schweiz. In einer Mitteilung gibt Thomas Haagensen, Group Markets Director, neue Ziele ab der Schweiz bekannt und begrüsst den Entscheid, die Testpflicht bei Einreise in die Schweiz aufzuheben.

Thomas Haagensen dazu: «Die Lockerung der Reisebedingungen ist eine gute Nachricht für den lokalen Tourismus und folglich positiv für die laufende Schweizer Skisaison, aber auch eine gute Nachricht für Schweizer, die ins Ausland reisen wollen. Wir stellen an all unseren Standorten fest, dass die Menschen reisen wollen.»

Griechenland, Tunesien und Türkei

Saisonal bietet Easyjet folgende Flugziele neu an:

Basel – Heraklion 2 x wöchentlich, Do und So 27.3.-29.10.2022
Genf – Hammamet 3 x wöchentlich, Di, Do und So 29.3.-29.10.2022
Genf – Izmir 3 x wöchentlich, Do, Do und So 29.3.-29.10.2022

Die Flex-Garantie, welche Umbuchungen bis zwei Stunden vor Abflug kostenlos erlaubt, wurde bis zum 31. März 2022 verlängert.

Engagement für CO₂-Reduktion

Seit 2019 kompensiert Easyjet die CO₂-Emissionen. Dies sei allerdings nur eine vorläufige Massnahme, denn die Airline vertritt die Meinung, dass die Luftfahrt radikale Veränderungen vornehmen muss. In Zusammenarbeit mit Airbus und Whright Electric werden emissionsfreie Technologien entwickelt und man ist optimistisch, dass die Easyjet-Passagiere bis 2035 mit Elektro-, Wasserstoff- und Hybrid-Flugzeugen reisen werden.

Seit November 2021 sind bei Easyjet Schweiz vier Airbus A320neos im Einsatz und im Sommer 2022 wird eine fünfte Maschine eingeflottet. Dies wird eine Reduktion der CO₂-Emissionen um 15% und der Lärmemissionen um 50% ermöglichen. (TI)