Edelweiss: Prall gefüllter Erstflug nach Costa Rica

Bernd Bauer, CEO von Edelweiss, zeigte sich hocherfreut – der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Edelweiss Costa Rica

Gestern Abend hob der erste Flug der Edelweiss nach San José ab. Somit gibt es erstmals eine Nonstop-Verbindung von der Schweiz nach Costa Rica. Geflogen wurde mit dem frisch umgebauten Airbus A340, der am Nachmittag aus Rio de Janeiro in Zürich gelandet war.

Bernd Bauer, CEO der Edelweiss, zeigte sich erfreut: «Die Nachfrage für die neue Strecke nach Costa Rica ist gross. Nicht nur der Erstflug ist komplett ausgebucht, sondern auch der Rückflug am Abend», so Bauer. Nachdem Cancun bereits seit dem 16. April angeflogen wird, folgt nun Costa Rica und ab dem 9. Juni San Diego.

Bei der feierlichen Inauguration-Ceremony wurden costaricanische Spezialitäten aufgetischt, lateinamerikanische Musik gespielt und eine Tanzgruppe unterhielt die zahlreichen Passagiere im Gate D am Flughafen Zürich. (ES)