Edelweiss: Urs Limacher übernimmt vakante Stelle von Martin Rast

Der Airline-Profi kommt von der Lufthansa und wird per August Head of Commercial Distribution.
© Sonja Limacher-Metry

Der Nachfolger von Martin Rast, der bei Edelweiss seit dem 1. Juni intern in Position als Head of Product & Services gewechselt hat, ist bestimmt. Urs Limacher übernimmt per August 2018 die Position als Head of Commercial Distribution. Er war bisher für die Lufthansa als Head of Sales Steering Switzerland tätig.

Seine Karriere startete Limacher in der Luftverkehrslehre und anschliessend als Verkaufsberater bei Swissair. Nach einem Engagement als Sales Executive bei Austrian Airlines wechselte er als Key Account Manager Leisure Sales zu Swiss. In dieser Position verantwortete er die Kundenbeziehungen zu den wichtigsten Veranstaltern und Reisebüros im Markt Schweiz.

Der eidgenössisch diplomierte Marketingplaner und Marketingleiter sammelte weitere Erfahrungen als Manager Retail Sales and Services bei Swiss, wo er unter anderem für das Gruppengeschäft, den Innen- sowie Aussendienst zuständig war. Danach war Limacher für mehrere Jahre in Stockholm engagiert. Dort übernahm er für die Swiss die kommerzielle Verantwortung als Head of Swiss Nordics and the Baltic States in der Region. (TI)