Edi Wolfensberger wird COO von Brussels Airlines

Der Schweizer tritt seinen neuen Posten am 15. April an.

Am 15. April übernimmt der Schweizer Edi Wolfensberger den Posten als Managing Director Operations (COO) in der Geschäftsleitung von Brussels Airlines. Er folgt auf Thibault Demoulin, der weiterhin als hauptberuflicher Airbus A330-Kapitän für die Fluggesellschaft tätig sein wird.

Wolfensberger ist seit 2008 in der Airlinebranche tätig. Damals stiess er als Manager Controlling Technics zur Swiss. Bis 2015 hatte er dort verschiedene Positionen inne, unter anderem Leiter Commercial Controlling, Director Market Communication and Pricing sowie Leiter Channel Management.

Im Juni 2015 trat Wolfensberger als Director of Finance, HR & Administration in der Arizona Airline Training Center in Phoenix ein und blieb dort bis zur Erholung des Unternehmens. Seit Januar 2017 ist er Geschäftsführer der Lufthansa Aviation Training Switzerland AG, wo er die Zusammenarbeit zwischen den neu fusionierten Unternehmen innerhalb des Lufthansa Training Konzerns aufgebaut hat.

Seit 2001 verfügt Edi Wolfensberger ausserdem über eine Privatpilotenlizenz mit verschiedenen Qualifikationen. (TI)