Emirates impft ihre Mitarbeitenden

Die Impfungen sollen zu einer Erholung des Tourismussektors in den VAE beitragen. 
Photo: Emirates

Emirates hat mit einer grossangelegten Impfkampagne begonnen. Dabei sollen möglichst viele Mitarbeitende in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegen das Coronavirus immunisiert werden. 

Priorität hätten zunächst die Mitarbeitenden, die an «vorderster Front» im Einsatz seien, etwa das Kabinenpersonal. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Impfungen sollen zu einer zügigen Erholung des Tourismus-Sektors in den Vereinigten Arabischen Emiraten beitragen. 

Die Impfungen fänden nun zwölf Stunden pro Tag und an sieben Tagen die Woche statt: «Um sicherzustellen, dass so viele wichtige Luftverkehrsmitarbeitende wie möglich den Impfstoff bekommen», hiess es in der Unternehmensmitteilung. 

Ein Fünftel der Bevölkerung geimpft 

Insgesamt wurden in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits mehr als 1,8 Millionen Menschen geimpft – fast ein Fünftel der Bevölkerung. Seit Beginn der Pandemie wurden dort mehr als 253’000 Ansteckungen mit dem Coronavirus nachgewiesen, 745 Infizierte starben. 

Dubai lässt touristische Reisen bereits seit Juli vergangenen Jahres wieder zu. Reisende, die in Dubai ankommen, müssen einen negativen PCR-Test vorlegen und gegebenenfalls einen weiteren Test vor Ort machen. (TI)