Emirates verschönert seine Cabin Crew

Die Fligth Attendants bekommen einen Beauty Salon in Dubai.
©Emirates

Emirates eröffnet dieses Jahr in Kooperation mit der Kosmetikmarke Dior Beauty und der Haarpflegemarke Davines den Emirates Beauty Hub für seine Cabin Crew in der Firmenzentrale in Dubai. Die Airline sieht das Schönheitszentrum als Teil einer langfristigen Investition in die Crew. Der Beauty Hub ist an sieben Tagen in der Woche für die über 18’000 in Dubai stationierten Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter geöffnet.

Die Crew-Mitglieder könnnen sich an ein Team von Beauty Consultants wenden und persönliche Termine buchen, um individuelle Tipps rund um die Themen Kosmetik, Wellbeing, Haut- und Haarpflege sowie die besten Körperpflegeroutinen für Männer und Frauen zu erhalten. Die Mitarbeitenden im The Emirates Beauty Hub wurden von Dior und Davines geschult und verfügen über Expertisen und Erfahrungen aus den Bereichen Kabinenpersonal, Wellness, Ernährung und Kosmetik. Die verwendeten Produkte stammen ausschliesslich von Dior und Davines.

Das Kabinenpersonal von Emirates setzt sich aus über 160 Nationalitäten zusammen und spricht mehr als 60 Sprachen. Die Cabin Crew gebe der Airline-Marke ihr Gesicht und sei als Gastgeber an Bord entscheidend für das vielfach ausgezeichnete Emirates-Erlebnis, schreibt die Airline.

Im Rahmen einer weltweiten HR-Kampagne sucht Emirates in den kommenden zwölf Monaten neue Kabinenmitarbeitende und veranstaltet auch in der Schweiz regelmässig Informations- und Bewerbungsveranstaltungen in Zürich, Genf und Basel, sogenannte Cabin Crew Open Days. Eine Registrierung vorab ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen. (TI)